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Produkt zum Begriff Virtuelle:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200

    Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können virtuelle Technologien genutzt werden, um Freizeitaktivitäten und Unterhaltung zu verbessern?

    Virtuelle Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality können genutzt werden, um immersive und interaktive Erlebnisse in Spielen, Filmen und anderen Unterhaltungsmedien zu schaffen. Durch virtuelle Technologien können Menschen an virtuellen Reisen, Konzerten oder Sportveranstaltungen teilnehmen, ohne ihr Zuhause verlassen zu müssen. Außerdem ermöglichen sie es, neue Formen der sozialen Interaktion und Zusammenarbeit in virtuellen Welten zu erleben.

  • Wie kann virtuelles Vergnügen in den Bereichen Gaming, virtuelle Realität und Online-Unterhaltung erlebt werden?

    Virtuelles Vergnügen in den Bereichen Gaming, virtuelle Realität und Online-Unterhaltung kann durch den Einsatz von spezieller Hardware wie VR-Brillen, Game-Controllern und leistungsstarken Computern erlebt werden. Spieler können in virtuelle Welten eintauchen, interaktive Erlebnisse genießen und sich mit anderen Spielern online vernetzen. Durch den Zugang zu einer Vielzahl von Online-Plattformen und Streaming-Diensten können Nutzer auch Filme, Musik und andere Unterhaltungsmedien in virtueller Umgebung erleben. Die ständige Weiterentwicklung von Technologien und Inhalten ermöglicht es den Nutzern, immer realistischere und fesselndere virtuelle Erlebnisse zu genießen.

  • Welche Arten von Unterhaltung und Amüsement machen dir am meisten Spaß?

    Ich liebe es, Filme und Serien zu schauen, besonders Komödien und Science-Fiction. Außerdem genieße ich es, Brettspiele mit Freunden zu spielen und neue Restaurants und Cafés auszuprobieren. Live-Konzerte und Comedy-Shows sind auch immer ein Highlight für mich.

  • Wie können virtuelle Spiele und Unterhaltung dazu beitragen, den Spaß und die Freizeitgestaltung der Menschen zu bereichern?

    Virtuelle Spiele und Unterhaltung bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Entspannung und Ablenkung vom Alltag. Sie ermöglichen es den Menschen, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und neue Erfahrungen zu sammeln. Durch die Interaktion mit anderen Spielern können soziale Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:


  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

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  • IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
    IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand

    Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900

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    Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm

    Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm

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  • Was sind einige populäre Formen von Freizeitaktivitäten, die Menschen für Unterhaltung und Vergnügen genießen?

    Einige populäre Formen von Freizeitaktivitäten sind Sport, wie Fußball oder Tennis, kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte oder Theateraufführungen und Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren. Menschen genießen auch gerne Spiele, sowohl Brettspiele als auch Videospiele, um sich zu unterhalten und Vergnügen zu haben. Letztendlich sind auch Reisen und das Entdecken neuer Orte beliebte Freizeitaktivitäten, die Menschen genießen.

  • Was sind die beliebtesten Freizeitaktivitäten, die Menschen weltweit zur Unterhaltung und zum Vergnügen nutzen?

    Die beliebtesten Freizeitaktivitäten weltweit sind Sport, Reisen und Musik. Menschen entspannen sich gerne beim Sport treiben, neue Orte entdecken oder Musik hören, um sich zu unterhalten und zu vergnügen.

  • Wie kann man das Amüsement und die Unterhaltung in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Musik, Literatur, Sport und Freizeitaktivitäten fördern?

    Um das Amüsement und die Unterhaltung in verschiedenen Bereichen zu fördern, können Veranstaltungen wie Kunstausstellungen, Konzerte, Literaturlesungen und Sportveranstaltungen organisiert werden. Zudem können Workshops und Kurse angeboten werden, um Menschen die Möglichkeit zu geben, sich kreativ zu betätigen und neue Fähigkeiten zu erlernen. Die Schaffung von öffentlichen Freizeiträumen wie Parks, Spielplätzen und Gemeinschaftszentren kann auch dazu beitragen, das Amüsement und die Unterhaltung zu fördern. Darüber hinaus können lokale Gemeinschaften und Regierungsbehörden zusammenarbeiten, um kulturelle Veranstaltungen und Festivals zu unterstützen, die das künstlerische und kulturelle Leben in der Region bereichern.

  • Inwiefern beeinflusst die virtuelle Realität die Bereiche Bildung, Unterhaltung und Gesundheitswesen?

    Die virtuelle Realität ermöglicht immersive Lernerfahrungen, indem sie Schülern und Studenten interaktive Simulationen und virtuelle Exkursionen bietet, die das Verständnis und die Aufmerksamkeit fördern. Im Bereich der Unterhaltung eröffnet die virtuelle Realität neue Möglichkeiten für immersive Spiele, Filme und Live-Events, die das Publikum in die Handlung eintauchen lassen. Im Gesundheitswesen wird die virtuelle Realität zur Therapie und Rehabilitation eingesetzt, um Patienten bei der Bewältigung von Ängsten, Schmerzen und physischen Einschränkungen zu unterstützen. Darüber hinaus ermöglicht die virtuelle Realität medizinischem Personal die Durchführung von Simulationen und Trainingssitzungen in einer sicheren und kontrollierten Umgebung.

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